Kategorie: Köln ↔ Thessaloniki

Alles über die Städtepartnerschaft Köln Thessaloniki
und der ΠΟΠ als Partnerschaftsverein

Sonntag, 14. Oktober 2018, ab 13:30 Uhr, Köln – Renntag der Kölner Partnerstädte

Die ΠΟΠ präsentiert sich zum dritten Mal mit einem eigenen Stand. Der letzte Renntag der Saison 2018 auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch ist den Kölner Partnerstädten und deren Partnerschaftsvereinen gewidmet. Auf Ständen stellen sich die Vereine den rund 20.000 Besuchern…

Sonntag, 2. September 2018, 13:00 bis 17:00 Uhr, 18. Kölner Ehrenamtstag

Ehrenamtstag mit Teilnahme der Kölner Städtepartnerschaftsvereine Wie in den Vergangenen Jahren nimmt die ΠΟΠ mit einem Infostand teil. Wir freuen uns über ein ungezwungenes Kennenlernen. Der Kölner Ehrenamtstag wird seit 2000 jährlich veranstaltet. Seit 2002 findet er unter freiem Himmel…

Samstag, 1. September, Fest zum 30-jährigen Jubiläum von 5 Kölner Städtepartnerschaften!. 17:30 Uhr

Fest zum 30-jährigen Jubiläum von 5 Kölner Städtepartnerschaften! 1988 war das Jahr, in dem auf Bestreben des damaligen Oberbürgermeisters Norbert Burger die Stadt Köln fünf weitere Städtepartnerschaften begründet hat: mit Cork (Irland), Corinto (Nicaragua), Indianapolis (USA)-Thessaloniki (Griechenland) und Wolgograd (Russland).…

Reise des Tanzkreises Melos nach Thessaloniki 8,- 18. Juni 2018

Reise des Tanzkreises Melos nach Thessaloniki 8. – 18. Juni 2018 Bericht: Tanzkreis Melos Der Tanzkreis Melos, hat vom 8. bis 18. Juni eine Reise nach Thessaloniki unternommen. Teilgenommen haben 19 TänzerInnen und Begleiter. Anlass dieser Reise war das 30jährige…

Sonntag, 15. Oktober 2017, ab 13:30 Uhr, Köln – Renntag der Kölner Partnerstädte

Die ΠΟΠ präsentiert sich zum zweiten Mal mit einem eigenen Stand. Der letzte Renntag der Saison 2017 auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch ist den Kölner Partnerstädten und deren Partnerschaftsvereinen gewidmet. Auf Ständen stellen sich die Vereine den rund 20.000 Besuchern vor. Veranstalter: CologneAlliance…

Sonntag, den 1. Oktober Die ΠΟΠ mit einen Läufer beim RheinEnergieMarathon Köln

Tandems aus den Partnerstädten starten beim Köln Marathon Zum RheinEnergie Marathon 2017, in Köln werden Kölner Läufer mit Läufern aus den 22 Partnerstädten Tandems bilden. Die Paare können über die ganze Distanz laufen, einen Halbmarathon oder den Schülerlauf absolvieren oder…

Sonntag, 3. September 2017, 13:00 bis 17:00 Uhr, 18. Kölner Ehrenamtstag

Ehrenamtstag mit Teilnahme der Kölner Städtepartnerschaftsvereine Wie in den Vergangenen Jahren nimmt die ΠΟΠ mit einem Infostand teil. Wir freuen uns über ein ungezwungenes Kennenlernen.     Veranstalter: Stadt Köln Ort: Heumarkt und Alter Markt Internet: http://www.stadt-koeln.de

4. Preis bei den Schull- un Veedelszöch 2017

Damit hatte wohl keiner in den Kölner Städtepartnerschaftsvereinen noch in der ΠΟΠ gerechnet. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme an den Schull- un Veedelszöch 2017 wurde ihnen von dem Verein „Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums“ e.V., den 4.Preis, zugesprochen. In…

„WIR TANZEN FÜR DAS LEBEN“ ΧΟΡΕΥΟΥΜΕ ΓΙΑ ΤΗ ΖΩΗ

Bei dem Tanzkreis Melos handelt es sich um eine Formation, die aus den verschiedenen Tanzgruppen von Nikos Thanos hervrgegeangen ist und in dem Menschen aller Altersgruppen zusmmen tanzen. Der Tanzkreis war Anfang Mai für eine Woche in Thessaloniki und hat…