Kategorie: Köln ↔ Thessaloniki

Alles über die Städtepartnerschaft Köln Thessaloniki
und der ΠΟΠ als Partnerschaftsverein

UNS BRÖCKE SIN FÄDICH – die ΠΟΠ als Städtepartnerschaftsverein beim Veedelszug 2017 in Köln mit dabei.

Mit diesem Motto beteiligen sich die Kölner Städtepartnerschaftsvereine an den Schull – und Veedelszöch 2017. Entwickelt wurde das Motto bei einem 1. Kreativtreffen im März 2016. Brücken Brücken verbinden, über Brücken kann man gehen, Brücken überwinden Flüsse, Täler, Brücken lassen…

Die ΠΟΠ beim „Renntag der Kölner Partnerschaftsstädte“

Als Städtepartnerschaftsverein der Stadt Köln präsentierte sich die ΠΟΠ am Sonntag auf der Pferderennbahn in Köln Weidenpesch. von Jürgen Rompf, Vorstandsmitglied der ΠΟΠ Die ΠΟΠ ist neben ihrer traditionellen Tätigkeit als Deutsch-Griechischer Kulturverein nun im zweiten Jahr auch offizieller Partnerschaftsverein…

Savina Yannatou Primavera en Salonico! – Am Donnerstag 13. Oktober in der Philharmonie

Savina Yannatou trat vor gut 20 Jahren zum ersten Mal in Köln auf. Die Veranstaltung trug den Untertitel Sephardische Lieder aus Thessaloniki, einer Partnerstadt Kölns und Kulturhauptstadt Europas 1997 Es versteht sich fast von selbst, dass die ΠΟΠ damals neben…

Sonntag, 4. September 2016, Ehrenamtstag in Köln

Liebe Freunde der und Mitglieder der ΠΟΠ. Durch ein Missverständnis in der Kommunikation zwischen der Stadt Köln und den Vereinen können, wie sich erst in letzter Minute herausstellte, einige Städtepartnerschaftsvereine nicht mit einem Infostand an dem heutigen Ehrenamtstag teilnehmen. Die…

Thessaloniki – Stadt mit jugendlichem Charme

von Eleni Torossi Wie der Puls der nordgriechischen Metropole tickt, lernt man am besten, wenn man seinen Spaziergang am Weißen Turm, dem Wahrzeichen Thessalonikis beginnt. Thessaloniki, die nordgriechische Metropole am Thermaischen Golf, ist immer eine Reise wert. Und das nicht…

1912 – WIE THESSALONIKI GRIECHISCH WURDE

Sonntag, 2. Dezember 2012, 14:00 Uhr, Köln 1912 1912 – WIE THESSALONIKI GRIECHISCH WURDE Literatur, Musik, Bilder Thessaloniki (Saloniki) war lange Zeit eine Vielvölkerstadt im Osmanischen Reich, in dem die Juden die relative Mehrheit der Bevölkerung stellten. Vor 100 Jahren…

FACHTAGUNGUNG ZERRBILD UND WAHRHEIT

Freitag, 9. und Samstag, 10. November 2012, ab 16:30 Uhr, Köln FACHTAGUNGUNG ZERRBILD UND WAHRHEIT der Vereinigung deutsch-griechischen Gesellschaften (VDGG) Veranstalter: Stadt Köln in Kooperation mit der Vereinigung der Deutsch-Griechischen Gesellschaften und der Unterstützung der ΠΟΠ Die Veranstaltung wurde durch…