Kategorie: Köln ↔ Thessaloniki

Alles über die Städtepartnerschaft Köln Thessaloniki
und der ΠΟΠ als Partnerschaftsverein

Sonntag, 15. Oktober 2017, ab 13:30 Uhr, Köln – Renntag der Kölner Partnerstädte

Die ΠΟΠ präsentiert sich zum zweiten Mal mit einem eigenen Stand. Der letzte Renntag der Saison 2016 auf der Galopprennbahn in Köln-Weidenpesch ist den Kölner Partnerstädten und deren Partnerschaftsvereinen gewidmet. Auf Ständen stellen sich die Vereine den rund 20.000 Besuchern vor. Veranstalter: CologneAlliance…

Sonntag, den 1. Oktober Die ΠΟΠ mit einen Läufer beim RheinEnergieMarathon Köln

Tandems aus den Partnerstädten starten beim Köln Marathon Zum RheinEnergie Marathon 2017, in Köln werden Kölner Läufer mit Läufern aus den 22 Partnerstädten Tandems bilden. Die Paare können über die ganze Distanz laufen, einen Halbmarathon oder den Schülerlauf absolvieren oder…

4. Preis bei den Schull- un Veedelszöch 2017

Damit hatte wohl keiner in den Kölner Städtepartnerschaftsvereinen noch in der ΠΟΠ gerechnet. Gleich bei ihrer ersten Teilnahme an den Schull- un Veedelszöch 2017 wurde ihnen von dem Verein „Freunde und Förderer des Kölnischen Brauchtums“ e.V., den 4.Preis, zugesprochen. In…

„WIR TANZEN FÜR DAS LEBEN“ ΧΟΡΕΥΟΥΜΕ ΓΙΑ ΤΗ ΖΩΗ

Bei dem Tanzkreis Melos handelt es sich um eine Formation, die aus den verschiedenen Tanzgruppen von Nikos Thanos hervrgegeangen ist und in dem Menschen aller Altersgruppen zusmmen tanzen. Der Tanzkreis war Anfang Mai für eine Woche in Thessaloniki und hat…

Sonntag, 3. September 2017, 13:00 bis 17:00 Uhr, 18. Kölner Ehrenamtstag

Ehrenamtstag mit Teilnahme der Kölner Städtepartnerschaftsvereine Wie in den Vergangenen Jahren nimmt die ΠΟΠ mit einem Infostand teil. Wir freuen uns über ein ungezwungenes Kennenlernen.     Veranstalter: Stadt Köln Ort: Heumarkt und Alter Markt Internet: http://www.stadt-koeln.de

UNS BRÖCKE SIN FÄDICH – die ΠΟΠ als Städtepartnerschaftsverein beim Veedelszug 2017 in Köln mit dabei.

Mit diesem Motto beteiligen sich die Kölner Städtepartnerschaftsvereine an den Schull – und Veedelszöch 2017. Entwickelt wurde das Motto bei einem 1. Kreativtreffen im März 2016. Brücken Brücken verbinden, über Brücken kann man gehen, Brücken überwinden Flüsse, Täler, Brücken lassen…

Die ΠΟΠ beim „Renntag der Kölner Partnerschaftsstädte“

Als Städtepartnerschaftsverein der Stadt Köln präsentierte sich die ΠΟΠ am Sonntag auf der Pferderennbahn in Köln Weidenpesch. von Jürgen Rompf, Vorstandsmitglied der ΠΟΠ Die ΠΟΠ ist neben ihrer traditionellen Tätigkeit als Deutsch-Griechischer Kulturverein nun im zweiten Jahr auch offizieller Partnerschaftsverein…

Savina Yannatou Primavera en Salonico! – Am Donnerstag 13. Oktober in der Philharmonie

Savina Yannatou trat vor gut 20 Jahren zum ersten Mal in Köln auf. Die Veranstaltung trug den Untertitel Sephardische Lieder aus Thessaloniki, einer Partnerstadt Kölns und Kulturhauptstadt Europas 1997 Es versteht sich fast von selbst, dass die ΠΟΠ damals neben…

Sonntag, 4. September 2016, Ehrenamtstag in Köln

Liebe Freunde der und Mitglieder der ΠΟΠ. Durch ein Missverständnis in der Kommunikation zwischen der Stadt Köln und den Vereinen können, wie sich erst in letzter Minute herausstellte, einige Städtepartnerschaftsvereine nicht mit einem Infostand an dem heutigen Ehrenamtstag teilnehmen. Die…