Kategorie: Aktuelles

18. und 19. November 2011 „Das jüdische Thessaloniki“, Köln

11_publikum_04_72

„Was macht man mit Erinnerungen? Es mag hart klingen, aber man sammelt sie. “ (E.Wiesel) „Das jüdische Thessaloniki“ ein Seminar mit Ausstellung, Konzertabend und Schülerprogramm In der Kölner Partnerstadt Thessaloniki stellten die Juden lange Zeit die Mehrheit der Bevölkerung. Erst,…

Griechenland lädt zum Frühlingsfest vom 30. März, bis zum Sonntag, 2. April, Düsseldorf

griechenlandfest_2017

Griechenland lädt zum Frühlingsfest vom 30. März, bis zum Sonntag, 2. April feiern. Vorbild soll laut Gregory Delavekouras, dem Generalkonsul von Griechenland in Düsseldorf, das Frankreichfest sein. Es wird 22 Zelte auf dem Marktplatz geben. Die Eröffnungsfeier findet am 30.…

„CHOREGIA“ Heft 15

choregia-15_thm

Vorwort Horst-Dieter Blume und Cay Lienau Seit der Antike haben Griechen die europäische Kultur maßgeblich geprägt und zugleich selber Elemente der materiellen und geistigen Kultur ihrer Nachbarn übernommen. Die wechselvolle Geschichte der nachbarlichen Beziehungen haben wir zum Thema unseres 21.…

UNS BRÖCKE SIN FÄDICH – die ΠΟΠ als Städtepartnerschaftsverein beim Veedelszug 2017 in Köln mit dabei.

image002 (002)

Mit diesem Motto beteiligen sich die Kölner Städtepartnerschaftsvereine an den Schull – und Veedelszöch 2017. Entwickelt wurde das Motto bei einem 1. Kreativtreffen im März 2016. Brücken Brücken verbinden, über Brücken kann man gehen, Brücken überwinden Flüsse, Täler, Brücken lassen…