Kategorie: Chronik 2017

Sonntag den 30. April 2017, 16:00 Uhr, Köln – Lieder aus Thessaloniki 1206 – 1936

Savvas Mavridis präsentiert in Bild und Ton Geschichte, Musik und Lieder aus und über Thessaloniki aus den Jahren 1206 bis 1936. Die Sammlung besteht aus Volksliedern der Stadt und den Nachbarorten von Thessaloniki, orientalische und Nord- und Mitteleuropäischen Melodien, historische…

Sonntag, den 5. März 2017, 16:00 Uhr, Köln – Mythos Olymp

Κυριακή, 5 Μαρτίου 2017, ώρα 16.00, Κολωνία –  Ο μυθικός Όλυμπος Lichtbildervortrag mit Maria Zolota und Dionysios Purliotis Ομιλία με εικόνες: Μαρία Ζολώτα και Διονύσης Πουρλιώτης Kaum ein anderer Berg hat die Menschen seit jeher so fasziniert wie der Olymp.…

Sonntag, den 29. Januar 2017, 16:00 Uhr, Istanbul, meine Sehnsucht, Köln

Istanbul, meine Sehnsucht – Κωνσταντινούπολη, νοσταλγία μου Istanbul-Konstantinoupoli im Spiegel griechischer und türkischer Literatur Vortrag von Niki Eideneier „Ich ging in Alexandria an Bord und fuhr mit dem Schiff direkt nach Konstantinopel, wo ich aus geschäftlichen Gründen für eine Woche…

Sonntag, den 5. Februar 2017, Jahreshauptversammlung der ΠΟΠ

Unsere diesjahrige Jahreshauptversammlung findet am Sonntag, den 5. Februar ab 12:00 Uhr in der Melanchthon – Akademie, Köln statt. Eingeladen sind die Mitgieder der ΠΟΠ und an der Arbeit unseres Vereins Interessierte Freunde der ΠΟΠ.   Veranstalter: ΠΟΠ – Initiativgruppe…