Kategorie: Archiv

2. Griechenland Festival wartet vom 10.Mai bis zum 13. Mai 2018, Düsseldorf

Griechenland in Düsseldorf – das 2. Griechenland Festival wartet vom 10.Mai bis zum 13. Mai 2018 mit einem spannenden Programm au02f 02dem Marktplatz vor dem Rathaus auf begeisterte Besucher. Griechenland bietet auf der einen Seite die perfekte Urlaubsdestination für zahlreiche Deutsche und…

FELIX LEOPOLD „Eros und Seele“, 27. April 2018 – 20:00 Uhr, Köln

In Berlin geboren und in Stuttgart aufgewachsen lebt Felix Leopold als Musiker und Poet nun schon seit über 16 Jahren in Griechenland. Dass er es dort versteht, nur mit Stimme und Gitarre seine Zuhörer zu fesseln, mag allein schon sehr ungewöhnlich sein. Dass er…

Warum Musste Theo Sterben?, 3. Februar, Köln

Warum musste Theo sterben? Der NSU, die Einwanderer und der Staat von Miltiadis Oulios Theodoros Boulgarides aus München war das siebte Mordopfer des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU). Ebenso wie die anderen Opfer wurden er und seine Familie von den Ermittlungsbehörden jahrelang…

Montag, den 19. Februar 2018, Die Kykladen, Audiovision mit Konrad Langer, 19:30 Uhr, Siegburg

Die Kykladen, Audiovision mit Margarete und Konrad Langer Serifos – Sifnos – Milos – Kimolos – Folegandros – Sikinos – Ios – Anafi Acht Häfen an einem einzigen Tag mit dem Fährschiff Adamantios Korais anzulaufen, das ist schon ein starkes…

EUREXIT, Deutsch Griechischen Theater am 21., 22. und 23. Februar 2018, Köln

von Kostas Papakostopoulos nach Aischylos’ Agamemnon Eine Uraufführung des Deutsch Griechischen Theaters Köln In Zeiten der politischen Auf- und Umbrüche in der ganzen EU setzt sich das Deutsch Griechische Theater mit der Zukunft Europas auseinander und stellt die Inszenierung des Projekts…