Kategorie: Archiv

Warum Musste Theo Sterben?, 3. Februar, Köln

Warum musste Theo sterben? Der NSU, die Einwanderer und der Staat von Miltiadis Oulios Theodoros Boulgarides aus München war das siebte Mordopfer des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU). Ebenso wie die anderen Opfer wurden er und seine Familie von den Ermittlungsbehörden jahrelang…

Warum Musste Theo Sterben?, 12. und 13. Januar, Düsseldorf

Der NSU, die Einwanderer und der Staat. Miltiadis Oulios In deutscher und griechischer Sprache Theodoros Boulgarides aus München war das siebte Mordopfer des Nationalsozialistischen Untergrunds (NSU). Ebenso wie die anderen Opfer wurden er und seine Familie von den Ermittlungsbehörden jahrelang…

Alexandros Chatzis am 11. Dezember in der Alteburg Köln, 20:15 Uhr

Alexandros Chatzis und als Gast Kostas Chatzis Pianist Giorgios Pagiatis CD -Präsentation des neuen Albums NUR DIE LIEBE Liedtexte und Musik Aris Fotiadis Beginn: 20:15 Ort: Alteburg Köln, Alteburgerstraße 139, 50698 Köln-Süd Einritt: Sitzplatz 30€ und Stehplätze 25€ Infos: 01634332459 Fotis…

Deutsch-Griechischer Literatursalon, 17. Dezember 11:00 -13:00 Uhr

Deutsch-Griechischer Literatursalon mit Michalis Patentalis Die Gesellschaft Deutsch- Griechischer AutorInnen in BRD e.V. lädt alle viermal im Jahr eine Autorin oder Autoren zur Lesung und Gespräch ins zakk ein. Heute: Der Mozart Code. Roman von Michalis Patentalis. Mozart starb vor…

Sonntag, den 15. Oktoktober 2017 „Kapitäninnen der Freiheit“ 17:00 Uhr, Köln

„Kapitäninnen der Freiheit“ nennt Mischi Steinbrück die drei großen Kämpferinnen, die in Seeschlachten in den 1820er Jahren wesentlich zur Befreiung Griechenlands von der osmanischen Fremdherrschaft beitrugen. In rhythmischen Texten, die sie mit Gesang verbindet, versucht sie, uns die hier weithin…

Der Tanzkreis MELOS lädt zu einem griechischen Tanz- und Weinfest ein, 3- Oktober, Köln

Der Tanzkreis MELOS lädt zu einem griechischen Tanz- und Weinfest ein Am Tag der deutschen Einheit Dienstag, 3. Oktober 2017 14:00 – 21:00 Uhr Wir feiern mit Live-Musik, Tanz, gutem Essen und Wein den Ausklang des Sommers. Die Kinder-, Jugend-, Erwachsenen-…