Samstag, den 30. Juni 2018, griechisches Sommerfest ab 12:00 Uhr & am Sonntag, den 1. Juli 2018 ab 11:00 Uhr, Siegburg

Wer schon einmal dort gewesen ist, dem braucht man gar nicht mehr zu erzählen, wie ausgelassen und freundschaftlich beim „Griechischen Sommerfest“ im Rhein-Sieg-Kreis gefeiert wird. 
Auch dieses Jahr warten auf euch leckere griechische Spezialitäten wie Gyros, Souvlaki, griechische Bauernwurst und weitere Leckereien. Wer dann eine erfrischende Abkühlung sucht, ist unter unseren Getränkepavillons bestens aufgehoben. Wer auf dem Genuss griechischer Weine kommen möchte, der sollte unbedingt das besonders geschmackvoll eingerichtete Weinzelt besuchen. Nicht zu vergessen ist jedoch unsere stillvolle Cocktail-Bar, die für eine romantische Atmosphäre sorgt. Traditionelle griechische Kuchenspezialitäten wie z.B. Loukoumades und weitere süße Delikatessen warten auf Schleckermäuler. 
Falls es zu heiß wird oder regnet spenden ein großes Festzelt und überdachte Pavillons Schutz zum Verweilen. So lassen sich dann auch die Darbietungen der Folkloretanzgruppen und Musik von Sirtaki bis Zeimbekiko, von Tsamiko bis Zonaradiko, von Kotsari bis Pentosali perfekt genießen. Die bekannte griechische Live-Band Ellas 2000, sorgt an beiden Tagen, für die musikalische Stimmung auf dem Rasen des Kanu-Clubs. 
Auf die kleinen Gäste warten derweil ebenfalls viele Spielangebote. 
Die Tanzabteilungen der griechischen Gemeinde und des Vereins der Hellenen aus Pontos, werden uns an beiden Tagen traditionelle Folklore-Tänze aus verschiedenen Regionen Griechenlands vorführen.
Wir freuen uns auf euren Besuch und auf ein wie immer stimmungsvolles Fest gelebter Tradition und Integration.

Es laden ein: 
– Griechische Gemeinde Rhein-Sieg-Kreis e.V.
– Griechischer Elternverein Troisdorf und Umgebung e.V.
– SV Hellas Troisdorf e.V.
– Verein der Hellenen aus Pontos Bonn / Rhein-Sieg e.V.

Ort: Gelände des Kanu-Club Delphin, Siegburg, Aggerbrücke